Unsere Kinderfeuerwehr gründete sich aus folgenden Grund:

Wir wurden von Kindern aus unserem Dorf angesprochen, dass Sie gerne zur Feuerwehr möchten.

In unserer KiJuFa-Gruppe (Kinder-Jugend-Familie) haben wir das dann mit unserem OrtsBM besprochen und er erwiderte: "Gerne, aber mir fehlen die Kameradinnen und Kameraden dazu, um eine Kinderfeuerwehr zu leiten".  Also erklärten sich einige Mütter dazu bereit in die Feuerwehr einzutreten. Die Kinderfeuerwehr wird zur Zeit geleitet von mir (Simone Jakob) und Kerstin Witt. Des weiteren sind noch Sabine Busch und Kerstin Feege eingetreten, sodass wir immer genug Personen sind, um uns um die Kinderfeuerwehr zu kümmern und natürlich auch im Einsatzfall mit raus zu fahren. Wir haben zusammen an 2 Wochenenden, mit 4 Kameradinnen, den Truppmann 1 Lehrgang besucht. Der Lehrgang den wir besuchten fand in Bad Gandersheim statt und unsere Kameradinnen/Kameraden waren super nett und die Ausbilder natürlich auch, ausserdem zeigten Sie sehr viel Geduld mit uns Quereinsteigerinnen ;-).

Zur Zeit besteht unsere Kinderfeuerwehr aus 8-10 Kindern und den oben genannten Betreuerinnen. Die Dienstabende unserer Kinderfeuerwehr finden alle 14 Tage freitags in der Zeit von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Feuerwehrhaus Thüdinghausen statt. Wer Interesse hat, kann mich unter der Handynummer 0160-8149476 erreichen.

Kinder die mindestens 6 Jahre alt und nicht älter wie 10 Jahre sind, sind bei uns herzlich willkommen.

Eure,

Simone Jakob (Kinderfeuerwehrwartin)

Aktuelles

Aufgrund der Corona-Krise sind bis auf Weiteres alle öffentl. Aktivitäten (Feste/Laternenumz.) der Ortsfeuerwehr eingestellt!